Schulsozialarbeit

 

Mein Name ist Jessica Marny und ich bin seit dem 01.08.2016 in der Sozialarbeit an der Steinbacher Schule tätig.

 

Ich bin gelernte Erzieherin, Musiktherapeutin und Heilpädagogin und absolviere nebenberuflich die systemische Beraterin.

 

Seit August 2016 wurde an der Schule die Stelle installiert und ich bin nun mit 20 Stunden wöchentlich von der Diakonie Gießen aus an ihrer Schule tätig.

 

Eine gelingende und sich frei entfaltbare Entwicklung des Kindes steht im Vordergund. Diese soll gestärkt, gefordert und gefördert werden.

 

Die Tätigkeit des Sozialarbeiters umfasst folgende Augabenbereiche:

 

- Beratungsarbeit für Schüler
- Elternarbeit
- Sozialpädagogische Angebote:
In den Klassen und in Kleingruppen zur Schulung sozialer Kompetenz und zur Festigung der Klassengemeinschaft und Konfliktlösung
- Schulentwicklung und Innovation
- Beratung von Lehrern und Betreuern
- Streitschlichtung und Krisenintervention
- Vernetzung und Gemeinwesenheit
- Gewalt- und Suchtprävention (Mobbing, Medienumgang)
- Freizeitpädagogische Angebote
- Projekte und offene Angebote der Jugendarbeit
- Genderspezifische Angebote

 

Wenn Sie Kontakt zur Sozialarbeit aufnehmen möchten, dann ist des per Telefon oder Mail möglich:

 

Telefon: 06404 / 7040

Mail: jessica.marny@diakonie-giessen.de

 

Gerne verinbare ich mit Ihnen einen persönlichen Termin.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Herzliche Grüße

Jessica Marny