Freundes- und Förderkreis der Grundschule Steinbach e.V.

Der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Steinbach wurde 1995 von Eltern gegründet, mit dem Ziel, die Schule in ihrer Bildungsarbeit zu unterstützen und die Lernbedingungen der Kinder zu verbessern.

Die Unterstützung der Schule durch den FV ist nach wie vor vielfältig und notwendig. Sie gibt Motivation und schafft Möglichkeiten, den Unterricht und das Lernen interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Dies ist nur möglich durch die engagierten und aktiven Kursleiter.

Zu Beginn des Schuljahres 2010/2011 wurde die pädagogische Mittagsbetreuung eingeführt und die Schülerbetreuung vom Kindergarten in das Schulgebäude verlegt. Damit ist endlich geschafft, wofür Schule, Elternbeirat und FV seit vielen Jahren gekämpft haben.

Aktuelle Informationen auf Facebook oder Instagram.

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied.