Sie möchten uns gerne längerfristig unterstützen?

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen. Mit ihrem Mitgliedsbeitrag können wir bereits viel bewegen.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, daher sind die Mitgliedsbeiträge in der Regel steuerlich absetzbar.

Die entrichteten Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Anteil an der Finanzierung der Kursleiter, die durch die Kursgebühren alleine nicht getragen wird. Ziel war und ist es daher die Mitgliedschaft von Eltern mit Kindern an der Schule zu erhöhen. Dies erfolgte durch Werbung und Präsenz bei Veranstaltungen. Zu diesem Zweck wurden etwa  Flyer zum Verteilen gedruckt, auf denen die Arbeit und die Aufgaben des FV erläutert werden,

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 24,-€ pro Jahr. Für die Mitgliedschaft muss lediglich die Beitrittserklärung ausgedruckt, ausgefüllt und einem Mitglied des Vorstands übergeben werden.

Ein wichtiger Hinweis zu den ab 2/2014 geänderten Bedingungen im Zahlungsverkehr:

Ab dem Kalenderjahr 2014 werden die Mitgliedsbeiträge nach dem europäischen Standard SEPA eingezogen.
Die Gläubiger-ID des Freundes- und Förderkreises der Grundschule Steinbach lautet: DE41ZZZ00000040844

Die uns bis dato vorliegenden Einzugsermächtigungen werden mit dieser Ankündigung in die sogenannten SEPA-Basis-Lastschrift-Mandate gewandelt.
Die zukünftig für jeden Einzug verwendete Mandatsreferenz erhält jedes Mitglied im Verwendungszweck des Mitgliedsbeitrag-Einzuges des Jahres 2013. Ebenso finden sich im Verwendungszweck die von uns künftig verwendete IBAN und BIC des Mitglieds.
Wir bitten darum, diese zu prüfen und etwaige Abweichungen zu den eigenen IBAN und BIC unbedingt mitzuteilen.

Der Einzug der jeweiligen Mitgliedsbeiträge erfolgt ab 2014 jährlich zum 15.02. des Jahres. Sollte dieser Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen, wird die Lastschrift am darauf folgenden Bankarbeitstag fällig.

Bei Fragen steht der Förderverein gerne zur Verfügung.
Der Kontakt kann über die Homepage www.grundschulesteinbach.de im Bereich Förderverein/Kontakt per e-Mail hergestellt werden.