Die Bücherei unserer Schule

(von Lea)

Unsere Bücherei hat mehr als 300 Bücher zum Betrachten und Ausleihen inklusive Leseraum und freundlichem Personal. Für alle Altersklassen! Zum Beispiel gibt es Comics oder Romane. Ordentlich sortiert, gepflegt und eingeräumt! Aber es gibt nicht nur ,,Fun“- Bücher, sondern auch Nachschlagewerke für allerlei Klassen.

Öffnungszeiten: DI: 1. Pause DO: 2. Pause

Die  Bücherei

(von Lennart und Sebastian)

Die Schulbücherei hat mehr als 1050 Bücher. Es gibt Bücher für jeden Geschmack

und sie sind unterteilt in Bücher für die erste und zweite Klasse und Bücher für die dritte und vierte Klasse. Die Bücherei ist Eigentum des  Freundes- und Förderkreises der Grundschule Steinbach.

Außerdem kümmern sich die Eltern der Schüler um die Bücherei. Sie haben bestimmt viel Spaß dabei. Die Bücherei hat immer dienstags in der 1. großen Pause und donnerstags in der 2. großen Pause offen.

Es gibt auch eine Leseecke neben der Bücherei.