Welche Schule für mein Kind?

Kinder aus der Grundschule Steinbach wechseln an die verschiedensten weiterführenden Schulen. Wir führen keine Beratung über die Schule durch, an die Ihr Kind wechseln soll und empfehlen auch keine bestimmte Schule.

Im Herbst finden an diesen Schulen häufig Informationsveranstaltungen statt. Wenn uns eine Information über diese Veranstaltungen erreicht, geben wir sie über die Kinder an Sie weiter.

Termine für Informationsveranstaltungen - Liste des Kreiselternbeirats
Informationsveranstaltungen_2012-2013.pd[...]
PDF-Dokument [190.1 KB]

Oft ist es sinnvoll, mit Ihrem Kind zusammen die entsprechende Schule zu besuchen - z.B. an einem Tag der offenen Tür. Der Eindruck Ihres Kindes ist wichtig - die Entscheidung für die Schule treffen aber SIE und nicht Ihr Kind!

Für zusätzliche Informationen und vor allem Erfahrungsberichte empfehlen wir den Austausch mit anderen Eltern, die bereits Kinder an der jeweiligen Schule haben.

Die Homepages der Schulen bieten inzwischen umfangreiche Informationen (siehe folgende Linkliste - basierend auf der Schulliste des Kreiselternbeirats):