Erfolgreicher Spendenflohmarkt für die Philippinen und Sambia

Flohmarkterlös für Taifunopfer und Schulprojekt in Sambia

Unter dem Motto "Wir wollen helfen" fand kürzlich ein Spielsachen- und Adventsschmuck-Flohmarkt in der Grundschule Steinbach statt. Die Nachrichten und erschütternden Bilder nach dem Taifun auf den Philippinen hatten die Schulgemeinde berührt. So entwickelte sich im Lehrekollegium um Petra Gleim und Kirsten Jäger die Idee für eine Spendenaktion. Mit Sachspenden in Form von Weihnachts- und Adventsschmuck, Spielen, Kuscheltieren und Kinderbüchern wurden am 28. November 3 Klassenräume in ein "Einkaufsparadies" verwandelt. Der Verkaufserlös war überwältigend und wurde durch weitere Spenden auf insgesamt 2000 Euro aufgestockt. Schulleiter Manfred Weller dankte den Organisatorinnen für ihren Einsatz und den Besuchern für ihre Spendenbereitschaft. Das Geld kommt zu gelichen Teilen den Taifunopfern und dem Engagement der Schulsekretärin Sonja Kühlmann und ihrem Mann für die South School in Livingston, Sambia zugute.