Freundes- und Förderkreis der Grundschule Steinbach e.V.

Kurse/Lernangebote
Der Verein bietet zusätzlich zum staatlichen Schulangebot kostengünstig Kurse durch fachlich kompetente Kursleiter an, vor allem im kreativen und sportlichen Bereich. Für die 3. und 4. Klassen gibt es auch Computerkurse. Einmal jährlich wird ein Inlinerkurs angeboten. Die Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit und werden als Bereicherung der schulischen Fächer angenommen.
Die Kurse finden in den Randstunden 1. und 5./6. Stunde und nachmittags statt. Für viele berufstätige Eltern ist diese Aufstockung der Wochenstundenzahl zur Betreuung ausreichend.

Materielle Ausstattung
Musikinstrumente, Medientechnik, Büchereiausstattung, verschiedene Lehrmaterialien und vieles mehr wurden und werden finanziert.

Pausengestaltung
Der Förderverein hat am Aufbau des Spielplatzes mitgewirkt und Pausenspielgeräte wie z.B. Stelzen, Roller angeschafft. Spielplatz und Spielgeräte werden von den Kindern gerne genutzt.

Verbesserung des Lernumfelds
Zum Beispiel wurden Schallschutzdecken für Klassenräume finanziert.

Feste
Vom Förderverein wird das Laternenfest ausgerichtet und jedes 2. Jahr für die Verpflegung beim Schulfest gesorgt.